HomeSchullebenVeranstaltungenAusflüge / SchullandheimeSLH Bad Windsheim 19

SLH Bad Windsheim

Unsere 3 Tage im Schullandheim Bad Windsheim

Wir, die Klassen 3/4b, 3/4c und 3a waren vom 04.12. bis zum 06.12.19 im Schullandheim in Bad Windsheim. Wir wurden am Mittwoch im Schulhof von einem großen Reisebus und einem kleinen Bus abgeholt. Dann sind wir ungefähr eine Stunde zum Schullandheim gefahren. Als wir angekommen sind, durften wir im großen Garten spielen. Dort gab es auch ein Fußballfeld, einen Spielplatz und einen Ofen mit Lagerfeuer.

Die Klasse 3a war im roten Bereich, die Klasse 3/4c im gelben Bereich und die Klasse 3/4b im blauen Bereich untergebracht.

In den drei Tagen haben wir gebacken und gebastelt. Beim Backen haben wir mit unserer jeweiligen Lehrerin Weihnachtsplätzchen gebacken und beim Basteln haben wir mit Fr. Sieler und Frau Schwankl Kugeln für den Weihnachtsbasar in der Schule gebastelt.

Wir hatten auch einen Spielnachmittag. Wir haben gemeinsam Spiele gespielt, wie z.B. die Reise nach Jerusalem und danach durften wir im Spieleraum Brettspiele oder andere Spiele spielen.

Wir waren auch im Freilandmuseum. Das ist nämlich gleich nebenan. Dort haben wir zwei Ochsen gesehen und ein Experiment mit Feuer in einem alten Haus gemacht.

Abends wurde uns immer eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. In der Nacht zum 06.12. war der Nikolaus da und hat uns die Hausschuhe mit Süßigkeiten gefüllt. Am Freitagmorgen sind alle aufgewacht und gleich vor die Tür gegangen. Dort standen die gefüllten Schuhe. Die 3/4b und die 3a haben auch einen Kleidungswettbewerb gemacht. Jedes Zimmer musste einem Kind so viele Kleidungsstücke wie nur möglich anziehen.

Für die Kinder und Lehrer war das Schullandheim sehr schön.

Von Nora und Finn, Klasse 3/4b                                                                                                                                                       

Termine

Bücherbus
7. Dezember, 10.00 Uhr

Bücherbus
21. Dezember, 10.00 Uhr

Weihnachtsferien
24. Dezember, 8.00 Uhr

Kontakt

Grundschule Wahlerschule

Holsteiner Straße 2a
90427 Nürnberg

Telefon 0911 314 114
Telefax 0911 320 67 06
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular
Wegbeschreibung
Öffnungszeiten
Impressum

Eine Schule für alle

Inklusion

Seit der Vergabe des Schulprofils "Inklusion" im August 2011 werden an der Wahlerschule pro Schuljahr etwa 20 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet.

Mehr zum Schulprofil Inklusion

Die Familienfreundliche Schule

FfS Logo Diese Erziehungs- und Bildungspartnerschaft fördert ein starkes Miteinander von Familie und Schule. Die Wahlerschule ist dabei.

Weiterlesen ...

Flexible Grundschule

Flexible GS

Das Profil "Flexible Grundschule" (ab 2014/15) beinhaltet eine flexible Verweildauer in Jahrgangsstufe 1/2 und Lernentwicklungsgespräche statt Zwischenzeugnissen.

Mehr zur Flexiblen Grundschule

Go to top