HomeSchullebenVeranstaltungenFrühjahrskonzert/Vernissage 2019

Vernissage 2019

Kurz vor den Faschingsferien trafen sich interessierte Eltern und Schüler in der Wahlerschule.

 

Passend zum Jahresthema Tiere fand eine Kunstvernissage statt, bei der die Werke der Kinder aus WG- und Kunstunterricht ausgestellt wurden.

                      Faultier RobbeKatze

Anschließend konnten wie jedes Jahr mutige Kinder ihr Können beweisen: beim diesjährigen Frühjahrskonzert zeigten viele Sängerinnen und Sänger, Musiker und Musikantinnen ihr musikalisches Talent. Neben Gesangseinlagen (u. a. vom Wahlerchor) wurden Klavier-, Gitarren- und Saxophonstücke präsentiert. Auch eine Ukulele war dabei. 

Chor

Versorgt wurden die Besucher vom Elternbeirat.

EB

Herzlichen Dank an alle Akteure, Frau de Koning für die Chorleitung, Frau Walther für die Organisation des Konzerts und allen Lehrkräften für die wunderbaren Kunstwerke.

 

 

Termine

Herbstferien
2. November, 8.00 Uhr

Bücherbus
9. November, 10.00 Uhr

Bücherbus
23. November, 10.00 Uhr

Kontakt

Grundschule Wahlerschule

Holsteiner Straße 2a
90427 Nürnberg

Telefon 0911 314 114
Telefax 0911 320 67 06
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular
Wegbeschreibung
Öffnungszeiten
Impressum

Eine Schule für alle

Inklusion

Seit der Vergabe des Schulprofils "Inklusion" im August 2011 werden an der Wahlerschule pro Schuljahr etwa 20 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet.

Mehr zum Schulprofil Inklusion

Die Familienfreundliche Schule

FfS Logo Diese Erziehungs- und Bildungspartnerschaft fördert ein starkes Miteinander von Familie und Schule. Die Wahlerschule ist dabei.

Weiterlesen ...

Flexible Grundschule

Flexible GS

Das Profil "Flexible Grundschule" (ab 2014/15) beinhaltet eine flexible Verweildauer in Jahrgangsstufe 1/2 und Lernentwicklungsgespräche statt Zwischenzeugnissen.

Mehr zur Flexiblen Grundschule

Go to top