HomeSchullebenVeranstaltungenLesenAutorenlesung

Autorenlesung

Christian Tielmann war zu Besuch in der Wahlerschule.

Für unsere Dritt- und Viertklässler las er aus seinem Buch "Der Tag, an dem wir Papa umprogrammierten" vor. Es war lustig, witzig, spannend...Aber lassen wir die Kinder selbst zu Wort kommen:

 

Es war sehr lustig. Ich fand es schön, dass er uns etwas vorgelesen hat. Vor allem fand ich es lustig, dass der Roboterpapa Schalter am Hintern hatte! Die Lesung hat mir so gut gefallen, dass ich selbst ein Buch von Christian Tielmann lesen möchte. Er hat in 10 Jahren 100 Bücher geschrieben.

Von Anton

Tielmann1Tielmann4

 

Christian Tielmann war bei uns in der Schule und hat uns das Buch „Der Tag, an dem wir Papa umprogrammierten“ vorgelesen. Es war eine lustige Geschichte. Am Anfang hat er ein bisschen Quatsch gemacht und uns zum Lachen gebracht.

Von Laura

Tielmann2Tielmann3

 

Zum Schluss gab es auch für jedes Kind ein Autogramm!

Autogramm

 

Termine

Bücherbus
7. Dezember, 10.00 Uhr

Bücherbus
21. Dezember, 10.00 Uhr

Weihnachtsferien
24. Dezember, 8.00 Uhr

Kontakt

Grundschule Wahlerschule

Holsteiner Straße 2a
90427 Nürnberg

Telefon 0911 314 114
Telefax 0911 320 67 06
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular
Wegbeschreibung
Öffnungszeiten
Impressum

Eine Schule für alle

Inklusion

Seit der Vergabe des Schulprofils "Inklusion" im August 2011 werden an der Wahlerschule pro Schuljahr etwa 20 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet.

Mehr zum Schulprofil Inklusion

Die Familienfreundliche Schule

FfS Logo Diese Erziehungs- und Bildungspartnerschaft fördert ein starkes Miteinander von Familie und Schule. Die Wahlerschule ist dabei.

Weiterlesen ...

Flexible Grundschule

Flexible GS

Das Profil "Flexible Grundschule" (ab 2014/15) beinhaltet eine flexible Verweildauer in Jahrgangsstufe 1/2 und Lernentwicklungsgespräche statt Zwischenzeugnissen.

Mehr zur Flexiblen Grundschule

Go to top