Theater Maskara 2016

Am Donnerstag, 17.11.2016, kam das Theater "Maskara" zu uns an die Schule.

 Theater Maskara2

Am Donnerstag, den 17.11., kam das Theater „Maskara“ zu uns an die Schule. Es ging um das Märchen „Hans mein Igel“ von den Gebrüdern Grimm. Was wir interessant fanden, war, dass der Schauspieler ganz alleine das Stück vorgespielt hat. Dafür hat er viele Masken verwendet, um die verschiedenen Charaktere vorzustellen. (Es waren über 10!). Er hat viele uns unbekannte Instrumente genutzt, aber es gab auch bekannte, z. B. den Dudelsack. Und zum Schluss konnten wir ihm Fragen stellen. Dabei fanden wir heraus, dass er die Kulissen selbst gemacht hat. Wir danken dem Theater „Maskara“!

 Von Maja aus der 4aP

 

Termine

Bücherbus
7. Dezember, 10.00 Uhr

Bücherbus
21. Dezember, 10.00 Uhr

Weihnachtsferien
24. Dezember, 8.00 Uhr

Kontakt

Grundschule Wahlerschule

Holsteiner Straße 2a
90427 Nürnberg

Telefon 0911 314 114
Telefax 0911 320 67 06
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular
Wegbeschreibung
Öffnungszeiten
Impressum

Eine Schule für alle

Inklusion

Seit der Vergabe des Schulprofils "Inklusion" im August 2011 werden an der Wahlerschule pro Schuljahr etwa 20 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet.

Mehr zum Schulprofil Inklusion

Die Familienfreundliche Schule

FfS Logo Diese Erziehungs- und Bildungspartnerschaft fördert ein starkes Miteinander von Familie und Schule. Die Wahlerschule ist dabei.

Weiterlesen ...

Flexible Grundschule

Flexible GS

Das Profil "Flexible Grundschule" (ab 2014/15) beinhaltet eine flexible Verweildauer in Jahrgangsstufe 1/2 und Lernentwicklungsgespräche statt Zwischenzeugnissen.

Mehr zur Flexiblen Grundschule

Go to top