Unser Sportunterricht fördert auf vielfältige Weise das soziale Miteinander, stärkt aber auch sämtliche, motorische Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Bewegleichkeit und Schnelligkeit.
Durch eine sehr gute Absprachen unter den Sportlehrkräften wird mindestens ein Mal pro Woche vor 8 Uhr ein Parcours in der Halle aufgebaut, welcher dann im Laufe des Schultages von allen Klassen genutzt werden kann. So bieten sich für die Kinder eine Vielzahl an Stationen an, um die verschiedensten Fertig- und Fähigkeiten auf ihrem Niveau aufzubauen, zu trainieren und zu verfeinern.
Basketball
Zudem findet Freitags ein jahrgangsspezifisches Basketballtraining statt.
Durch diese hohe Varianz ermöglichen wir so jedem Geschmack und Können angemessene Ausbildung und Schulung. Der SPORT ist an der Wahlerschule bei fast jeder Veranstaltung zu finden - ob am Ersten Schultag, in der Gesundheitswoche, im Winter beim Eislaufen, im Sommer im Schwimmbad oder bei diversen Turnieren. Unsere Schule ist immer mittendrin, statt nur dabei.